Wal zeichnen lernen – Anleitung zum Narwal zeichnen!

Narwal zeichnen

Willst du einen Wal zeichnen lernen? Dann bist du hier genau richtig! Heute gibt es eine weitere Anleitung für einen Wal, dieses Mal ist der Narwal an der Reihe. Probier meine Anleitung zum Narwal zeichnen lernen aus. Zeichne so dieses freundliche Säugetier in nur sieben einfachen Schritten.

Auf meinem Blog findest du eine ganze Sammlung von Walen und Delfinen. Probier den Narwal hier aus und dann zeichne ihm viele weitere Wal-Freunde.

Wusstest du?

Die Menschen im Mittelalter dachten, das Horn des Narwals wäre das Horn des Einhorns. Diesem Horn wurden viele magische Kräfte zugeschrieben. Zum Beispiel soll ein Becher aus diesem Horn, den Besitzer vor Gift schützen. Dies funktioniert natürlich nicht. Auch nachdem bekannt wurde, dass dieses Horn nicht vom Einhorn stammt, glaubten die Menschen weiter, dass es magische Kräfte besitzt.

Wal zeichnen lernen: Narwal zeichnen

Wal zeichnen lernen

Das Zeichnen eines Narwals ist wirklich nicht schwer. Am besten beginnst du mit einem runden Kreis, der den Kopf darstellt. Beachte, dass der Kopf des Narwals im Vergleich zu den meisten anderen Walarten viel runder geformt ist. Direkt an den Kopf schließt du den Körper an, der sich in einer wellenförmigen Linie nach unten zieht. Der Bauch wird dabei etwas breiter und läuft zum Ende hin nach oben. Die Flossen verbinden den oberen und unteren Teil des Körpers harmonisch miteinander. Die Brustflossen, die unten am Körper sitzen, haben eine rundliche Form, ähnlich wie die Schwanzflosse.

Nun zeichnest du das charakteristische Horn des Narwals. Es verläuft spitz und verleiht diesem faszinierenden Meeresbewohner seine unverwechselbare Erscheinung. Unterhalb des Horns sitzt der Mund, gefolgt von einem Auge, das dem Narwal Leben einhaucht.

Für das Horn kannst du seinem typischen Muster eine besondere Note verleihen, um es noch authentischer aussehen zu lassen. Entferne anschließend überflüssige Linien, um das Bild des Narwals zu vervollständigen.

Und schon ist dein Narwal fertig gezeichnet!

Noch mehr zum Zeichnen!

Wenn du Lust hast weitere Tiere zu zeichen, dann schau dich hier auf meinem Blog um, hier findest du weitere Anleitungen zum Tiere zeichnen lernen. Oder wie wäre es mit einem Delfin? Dann probier folgende Anleitung aus:

Delfin zeichnen

Mit dieser Anleitung zeichnest du in nur 6 Schritten dieses intelligente Tier. Probier die Anleitung aus!

Wenn du nichts mehr verpassen möchtest, kannst du mir auch auf Pinterest folgen. Ich würde mich freuen.

Möchtest du noch viel mehr übers Zeichnen lernen erfahren? Dann besuche mein Beitrag übers Zeichnen! Hier erkläre ich dir die Grundlagen und ich erzähle dir über meine Erfahrungen und gebe dir Tipps und Tricks.

Zeichnen lernen

Dein Zugang zum süßen Tiere Zeichen-System – Jetzt entdecken!

In 30 Minuten zum Tierzeichner werden!
Hol dir jetzt mein Guide und starte deine kreative Reise. Melde dich für den Newsletter an!

Hat dir meine Anleitung zum Thema Delfin zeichnen lernen gefallen? Hast du sie schon ausprobiert? Dann erzähle mir davon und hinterlasse mir einen Kommentar. Auch über weitere Vorschläge für weitere Anleitungen würde ich mich sehr freuen. Viel Spaß beim Nachzeichnen!

Über mich

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert