Wale zeichnen lernen

Orca zeichnen lernen

Willst du eigene Wale zeichnen lernen? Dann bist du hier genau richtig! Zeichne deinen eigenen Orca. Dieser große Wal wird auch Schwertwal genannt, da seine Rückenflosse geformt ist wie ein Schwert.

Wusstest du?

Auch wenn der Orca ebenso Schwertwal heißt, gehört er zu den Delfinen. Genauer gesagt, der Orca ist die größte Delfinart auf unserem Planeten.

Wale zeichnen lernen: Orca zeichnen

Wale zeichnen lernen

Ein Orca zu zeichnen ist nicht schwer. Am besten zeichnest du dafür erst einmal einen Bogen. Darunter ein Gegenstück, das etwa nur zwei Drittel so lang ist. Nun hast du den Körper des Orcas. Dann braucht er noch eine Schnauze. Diese ist bei einem Orca kurz und rundlich. Durch den hochgezogenen Mundwinkel sieht dieses Tier immer freundlich und fröhlich aus. An der Rückseite des Körpers verbindest du Rücken und Bauch mit den Flossen. Die Flossen des Orcas verlaufen rundlich.

Als Nächstes ist die Rückenflosse dran. Diese verläuft spitz und steil nach oben. Sie erinnert an ein Schwert, wenn sie aus dem Wasser ragt. Daher hat der Orca auch den Namen Schwertwal. Um im Wasser zu steuern, bekommt der Orca auch eine Brustflosse. Um den perfekten Platz für das Auge zu finden, gehst du den Mundwinkel ein Stück weiter. Am Ende musst du deinem Orca nur noch sein typisches Muster zeichnen und schon ist er fertig.

Noch mehr zum Zeichnen!

Wenn du Lust hast weitere Tiere zu zeichen, dann schau dich hier auf meinem Blog um, hier findest du weitere Anleitungen zum Tiere zeichnen lernen. Oder wie wäre es mit einem weiteren Wal? Dann zeichne zu deinem Orca eine Gruppe Narwale! Probier die Anleitung am besten gleich aus:

Narwal zeichnen

Möchtest du noch viel mehr übers Zeichnen lernen erfahren? Dann besuche mein Beitrag übers Zeichnen! Hier erkläre ich dir die Grundlagen und ich erzähle dir über meine Erfahrungen und gebe dir Tipps und Tricks.

Zeichnen lernen

Hat dir meine Anleitung zum Thema Delfin zeichnen lernen gefallen? Hast du sie schon ausprobiert? Dann erzähle mir davon und hinterlasse mir einen Kommentar. Auch über weitere Vorschläge für weitere Anleitungen würde ich mich sehr freuen. Viel Spaß beim Nachzeichnen!

Ein Kommentar bei „Wale zeichnen lernen“

  1. […] Wale zeichnen lernen [Vorheriger Beitrag] […]

Schreibe einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: