Wale zeichnen lernen – Zeichne deinen eigenen Orca!

Wale zeichnen lernen Anleitung für einen Orca

Möchtest du Wale zeichnen lernen? Dann zeichne heute mit mir einen Orca oder auch Schwertwal. Orcas sind faszinierende und majestätische Kreaturen, die oft als die „Könige der Meere“ bezeichnet werden. Mit ihrer charakteristischen schwarz-weißen Färbung und ihrer intelligenten Natur haben sie die Aufmerksamkeit vieler Menschen auf sich gezogen. Das Zeichnen eines Orca-Wals kann eine spannende Möglichkeit sein, sich mit diesen beeindruckenden Tieren zu beschäftigen und ihre Schönheit auf Papier festzuhalten. Folge meiner einfachen Anleitung und tauche in die wunderbare Welt der Wale ein!

Wusstest du?

Auch wenn der Orca ebenso Schwertwal heißt, gehört er zu den Delfinen. Genauer gesagt, der Orca ist die größte Delfinart auf unserem Planeten.

Wale zeichnen lernen: Orca zeichnen

Wale zeichnen lernen

Ein Orca zu zeichnen, ist nicht schwer. Am besten zeichnest du dafür erst einmal einen Bogen. Darunter ein Gegenstück, das etwa nur zwei Drittel so lang ist. Nun hast du den Körper des Orcas. Dann braucht er noch eine Schnauze. Diese ist bei einem Orca kurz und rundlich. Durch den hochgezogenen Mundwinkel sieht dieses Tier immer freundlich und fröhlich aus. An der Rückseite des Körpers verbindest du Rücken und Bauch mit den Flossen. Die Flossen des Orcas verlaufen rundlich.

Als Nächstes ist die Rückenflosse dran. Diese verläuft spitz und steil nach oben. Sie erinnert an ein Schwert, wenn sie aus dem Wasser ragt. Daher hat der Orca auch den Namen Schwertwal. Um im Wasser zu steuern, bekommt der Orca auch eine Brustflosse. Um den perfekten Platz für das Auge zu finden, gehst du den Mundwinkel ein Stück weiter. Am Ende musst du deinem Orca nur noch sein typisches Muster zeichnen und schon ist er fertig.

Noch mehr zum Zeichnen!

Wenn du Lust hast weitere Tiere zu Zeichen, dann schau dich hier auf meinem Blog um, hier findest du weitere Anleitungen zum Tiere zeichnen lernen. Oder wie wäre es mit einem weiteren Wal? Dann zeichne zu deinem Orca eine Gruppe Narwale! Probier die Anleitung am besten gleich aus:

Narwal zeichnen

Falls du auf dem Laufenden bleiben willst, kannst du mir auf Pinterest folgen.

Möchtest du noch viel mehr übers Zeichnen lernen erfahren? Dann besuche mein Beitrag übers Zeichnen! Hier erkläre ich dir die Grundlagen und ich erzähle dir über meine Erfahrungen und gebe dir Tipps und Tricks.

Zeichnen lernen

Dein Zugang zum süßen Tiere Zeichen-System – Jetzt entdecken!

In 30 Minuten zum Tierzeichner werden!
Hol dir jetzt mein Guide und starte deine kreative Reise. Melde dich für den Newsletter an!

Hat dir meine Anleitung zum Thema „Wale zeichnen lernen Zeichne – deinen eigenen Orca“ gefallen? Hast du sie schon ausprobiert? Dann erzähle mir davon und hinterlasse mir einen Kommentar. Auch über weitere Vorschläge für weitere Anleitungen würde ich mich sehr freuen. Viel Spaß beim Nachzeichnen!

Über mich

Empfohlene Artikel

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert