Zeichnen zu Weihnachten: Weihnachtsstern zeichnen

Weihnachtsstern Cover

Weihnachtssterne sind in der Zwischenzeit auch bei uns in der Weihnachtszeit nicht mehr wegzudenken. Daher gehört zu der Weihnachtsstern genauso zu diesem Zeichnen im Advent Reihe, wie die Weihnachtsmütze oder der Nikolaus stiefel. Daher hier meine Anleitung zum Weihnachtsstern zeichnen für dich.

Wusstest du?

  • Bunte Blätter: Der Weihnachtsstern hat auffällige, bunte Blätter, die oft für Blüten gehalten werden. Die auffälligen Farben reichen von leuchtendem Rot über Rosa bis hin zu Cremeweiß. Diese farbenfrohen Blätter machen den Weihnachtsstern zu einer beliebten Zimmerpflanze während der Weihnachtszeit.
  • Empfindliche Pflanze: Der Weihnachtsstern ist eine empfindliche Pflanze, die bestimmte Bedingungen für ihr Wohlbefinden benötigt. Sie mag es warm und verträgt keine Zugluft oder Temperaturschwankungen. Um die Pflanze länger zu erhalten, ist es wichtig, sie richtig zu pflegen.
  • Symbol für die Weihnachtszeit: Der Weihnachtsstern ist ein bekanntes Symbol der Weihnachtszeit. In einigen Kulturen wird er auch als „Christusstern“ bezeichnet und symbolisiert das Licht und die Freude, die Jesus in die Welt gebracht hat. Die Verbindung des Weihnachtssterns mit Weihnachten erinnert an die wichtige Bedeutung dieses festlichen Anlasses.


Anleitung: Weihnachtsstern zeichnen

Fang am besten gleich an und zeichne einen Weihnachtsstern in sechs einfachen Schritten selbst.

Weihnachtsstern zeichnen

Zum Zeichnen des Weihnachtssterns zeichnest du erst kleine Kreise. Diese dürfen gerne verschieden groß sein. Um diese Kreise kommen die ersten Blätter. Diese sind länglich und laufen spitz zusammen. Um diese Blätter zeichnest du weitere Blätter. Dazu nutzt du die Räume zwischen den Blättern. Diesmal etwas größer. Das wiederholst du mindestens noch zweimal. Die letzte Reihe an besteht wieder aus kleinen Blättern, diese sind die grünen Blätter. Schon ist dein Weihnachtsstern fertig.

Vorlagen: kinderleichte Bastelideen für Weihnachten

Eigenwerbung

Wenn du dir das Basteln noch einfacher machen möchtest, dann habe ich hier ein Set für dich mit vielen Vorlagen zum Malen, Basteln und Zeichnen. Darüber hinaus findest du in dem Set auch noch mehr Bastelideen, die schnell und einfach umzusetzen sind.

34 Seiten zum beidseitigen Bedrucken und vielen Ideen zum Basteln.

Kurz vor Weihnachten im Angebot

5,00 €

Als Kleinunternehmer im Sinne von § 19 Abs. 1 UStG wird keine Umsatzsteuer berechnet.

Noch mehr zum Zeichnen

Möchtest du mehr Anleitungen zum Zeichnen? Bis Weihnachten kommt jeden Tag eine weitere Zeichenanleitung hier auf meinem Blog. Schau also gerne die nächsten Tage wieder vorbei. Oder schau dir die Anleitungen der letzten Tage an.

Wie wäre es mit einer Zeichenanleitung für eine Schneeflocke? Wenn du eine Schneeflocke zeichnen möchtest, dann schaue auf jeden Fall hier vorbei:

einfache Schneeflocke cover

Oder hast du Lust was richtig Weihnachtliches zu zeichnen? Dann probiere meine Anleitung zum Weihnachtsmütze zeichnen aus. So lernst du in wenigen Schritten deine eigene Weihnachtsmütze zu zeichnen.

Weihnachtsmütze

Hier lernst du in 5 einfachen Schritten eine Weihnachtsmütze zu zeichnen. Oder schau dich auf meinem Blog um, vielleicht findest du sogar dein Lieblingstier. Wenn du nichts mehr verpassen möchtest, kannst du mir auf Pinterest folgen.

Zeichnen lernen von Anfang an:

Gegenstände zeichnen

Dein Zugang zum süßen Tiere Zeichen-System – Jetzt entdecken!

In 30 Minuten zum Tierzeichner werden!
Hol dir jetzt mein Guide und starte deine kreative Reise. Melde dich für den Newsletter an!

Hat dir meine Anleitung zum Weihnachtsstern zeichnen gefallen? Möchtest du mehr davon? Hast du Vorschläge zum Zeichnen oder Fragen? Dann lass es mich wissen und hinterlasse mir einen lieben Kommentar. Ich wünsche dir noch eine ruhige und besinnliche Vorweihnachtszeit. Schau auch die nächsten Tage rein, es wird bis Weihnachten noch einige neue Anleitungen zum Zeichnen geben. Ich wünsche dir viel Spaß beim Zeichnen 🙂

Über mich

Empfohlene Artikel

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert