Wellensittich zeichnen

Wellensitich cover

Heute gibt es die Erweiterung der letzten Wochen. Auch ein Papagei, aber etwas kleiner. Es geht um den Wellensittich. Er ist genauso bunt wie seine größeren Artgenossen und bei uns in vielen Wohnungen und Häusern eingezogen. Da darf natürlich auch für unseren kleinen gefiederten Freund die Zeichenanleitung nicht fehlen. Viel Spaß beim Wellensittich zeichnen!

Wenn du Wellensittiche hältst oder in Zukunft halten möchtest, solltest du unbedingt darauf achten, dass sie artgerecht gehalten werden. Eine artgerechte Haltung ist für das Wohlbefinden und die Gesundheit deiner gefiederten Freunde unerlässlich. Wenn du mehr über die artgerechte Haltung von Wellensittichen erfahren möchtest, empfehle ich dir, einen Blick auf die Webseite Welli@home zu werfen. Dort findest du nützliche Informationen und Tipps, die dir helfen werden, deine Wellensittiche optimal zu versorgen.

Anleitung: Wellensittich zeichnen

Hier ist meine Anleitung zum Wellensittich zeichnen, fange am besten gleich an und zeichne diesen kleinen Vogel in 7 einfachen Schritten:

Wellensittich zeichnen

Bevor du mit dem Zeichnen beginnst, empfiehlt es sich, alles zuerst mit einem Bleistift vorzuzeichnen. Wie bei den meisten Tieren fängst du auch beim Zeichnen eines Wellensittichs mit dem Kopf an. Hierfür zeichnest du einen Kreis.

Darunter sitzt der Körper, den du mit einem halben Herz skizzieren kannst. Am Ende zeichnest du den Ast, auf dem der kleine Vogel sitzt. Für den Flügel zeichnest du einen Bogen, dann die Beine und Zehen, an denen sich der Vogel am Ast festhält. Vergiss nicht, auch die Schwanzfedern zu zeichnen und ein paar Bögen auf den Flügeln, an denen du dich für die Federn orientieren kannst.

Der Wellensittich benötigt auch ein Auge. Der Schnabel hat die Form eines langgezogenen Herzens. Wenn du damit fertig bist, kannst du die einzelnen Federn auf dem Flügel einzeichnen. Dann zeichne alles mit einem Fineliner nach und du kannst deinen Wellensittich bunt nach Belieben ausmalen.

Noch mehr zum Zeichnen?

Möchtest du noch mehr zeichnen? Dann habe ich hier etwas für dich! Einen Papageien der auf einem Ast sitzt. Probiere diese Anleitung zum Zeichnen gleich aus und zeichne den bunten Vogel in 7 einfachen Schritten selbst!

Papageien zeichnen

Oder du zeichnest einen fliegenden Papageien. So ist dieser bunte Vogel noch viel eindrucksvoller. Nutze dafür meine Anleitung und zeichne ihn in sieben einfachen Schritten selbst:

fliegender Papagei cover

Hast du immer noch nicht genug vom Zeichnen? Dann habe ich hier einen Artikel für dich. Da gebe ich dir ein paar Tipps, wie ich gerne zeichne und etwas Grundlagen. Möchtest du mehr darüber wissen? Dann nimm folgenden Link:

Zeichnen lernen

Dein Zugang zum süßen Tiere Zeichen-System – Jetzt entdecken!

In 30 Minuten zum Tierzeichner werden!
Hol dir jetzt mein Guide und starte deine kreative Reise. Melde dich für den Newsletter an!

Danke, dass du meinen Artikel gelesen hast. Ich hoffe, du hast viel Spaß beim Wellensittich zeichnen. Wenn du mir etwas mitteilen möchtest oder du Wünsche für bestimmte Anleitungen hast, dann lass es mich wissen. Jede Woche gibt es hier neue Anleitungen für dich, schau gerne wieder vorbei. Letzte Woche gab es eine Anleitung für eine einen Esel. Hinterlasse mir gerne einen netten Kommentar. Viel Spaß beim Zeichnen 🙂

Über mich

Empfohlene Artikel

1 Kommentar

  1. Sehr schön, habe ich zum Geburtstag auf eine Karte für einen Freund gemalt, welcher Wellensittich Fan ist! DANKESCHÖN für die Anleitung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Entdecke mehr von

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Continue reading