Wichtel zeichnen lernen

Heute gibt es keine Anleitung für ein Tier. Stattdessen gibt es eine für ein Fantasiewesen. Gefühlt überall begegnen mir Bilder von Wichteln. Vorallem auf Instagramm gibt es viele Illustrationen mit diesen süßen Wesen. Da hat es mir natürlich in den Fingern gejuckt auch eigene zu zeichnen. Natürlich kann ich diesen Spaß nicht für mich behalten, daher habe ich für dich eine Anleitung erstellt. Viel Spaß beim Wichtel zeichnen lernen!

Eigenwerbung:

Anleitung: Wichtel zeichnen lernen

Die Anleitung für dieses Wichtel hat nur sechs Schritte. Untypischer Weise beginnst du dieses Mal mit der Nase. Danach zeichnest du den Bart. Zuerst den Schnauzer nach links und rechts. Dieser läuft Spitz nach außen zu. Dann der Lange Vollbart. Dieser läuft nach unten spitz zu. Dann bekommt der Wichtel noch sein restliches Gesicht. Über die große Nase kommen zwei kleine Augen. Dann die Unterlippe unter die Nase. Dann braucht der Wichtel seine typische Mütze. Diese geht knapp über den Augen entlang. Oben hat die Mütze ein Spitze. Dann die Schuhe. Dafür zeichnest du zwei geraden unter das Wichtel, neben der Bartspitze. Darüber je ein Halbkreis und schon sind die Schuhe fertig. Dann der Körper. Dafür links und rechts einen Bogen. unden die Schuhe verbinden. Schon bist du mit dem Wichtel fertig.

Noch mehr zum Zeichnen!

Hast du Geschmack am Zeichnen gefunden? Dann probier hier eine weitere Anleitungen aus. Passend zum Wichtel kannst du hier lernen, wie du eine Wichteltüre zeichnest. Probier die Anleitung gleich aus:

Wichteltüre

Oder wie wäre es mit einem weiteren Fantasiewesen? Dann probiere meine Anleitung für ein pummeliges Einhorn aus. Teste gleich meine Anleitung zum Einhorn zeichnen lernen aus:

Einhorn zeichnen lernen

Möchtest du mehr übers Zeichnen lernen erfahren? Dann ist mein Beitrag über Zeichnen genau das richtige für dich! Hier erkläre ich dir die Grundlagen und ich erzähle dir über meine Erfahrungen und gebe dir Tipps.

Zeichnen lernen

Ich freue mich über Kommentare. Erzähle mir, ob dir die Anleitung gefallen hat. Welche Tiere oder Wesen möchtest du zeichnen oder malen? Genauso von deinen Projekten. Ich freue mich auf Rückmeldungen. Viel Spaß beim Zeichnen!

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: