Flatternde Kunst: Eine niedliche Fledermaus zeichnen für Halloween!

Fledermaus zeichnen

Bist du bereit für eine spaßige und nicht-gruselige Halloween-Aktivität? Dann bist du hier genau richtig! In diesem Artikel lernst du eine Fledermaus zeichnen, die perfekt für die gruselige Jahreszeit ist. Übrigens, wusstest du, dass ich Fledermäuse überhaupt nicht gruselig finde? Im Gegenteil, ich freue mich immer, wenn ich abends eine oder mehrere von ihnen am Himmel flattern sehe. Sie sind faszinierende Geschöpfe!

Bereite deine Stifte und Papier vor, denn wir werden Schritt für Schritt durch die Zeichenanleitung gehen. Wenn du möchtest, kannst du deine Fledermaus am Ende sogar bunt gestalten. Also, lass uns loslegen und zusammen etwas Spaß für Halloween haben!

Wusstest du?

  • Wusstest du, dass Fledermäuse fliegen können, obwohl sie Säugetiere sind? Sie sind die einzigen Säugetiere, die dazu in der Lage sind. Ihre Flügel bestehen aus Haut, die zwischen ihren Fingern gespannt ist, ähnlich wie bei einem Drachen.
  • Wusstest du, dass Fledermäuse nachts jagen? Sie sind hervorragende Jäger im Dunkeln, weil sie Ultraschalllaute ausstoßen, die von Objekten reflektiert werden. Auf diese Weise können sie Beute wie Insekten orten, auch wenn es stockdunkel ist.
  • Wusstest du, dass Fledermäuse viele verschiedene Arten von Häusern haben? Einige leben in Höhlen, andere in Bäumen, und einige suchen Schutz in Gebäuden. Fledermäuse sind wirklich vielseitig und anpassungsfähig!


Einfache Fledermaus zeichnen:

Eine Fledermaus zeichnen ist nicht schwer, mit meiner Anleitung zeichnest du sie in wenigen Schritten einfach selbst. Beginne mit einem Kreis für den Kopf, daran hängst du den Körper. Für diesen zeichnest du einen weiteren Kreis, der unten am Kopf des Tieres hängt. Als Nächstes zeichnen wir das Gesicht. Zwei große Augen. Für die Nase zeichnest du einen Bogen, setzt darunter die Nasenlöcher und malst den Mund. Die typischen spitzen Ohren dürfen auch nicht fehlen. Nun fehlen der Fledermaus noch die Flügel. Dafür zeichnest du auf jeder Seite zwei Bögen. Jetzt noch die einzelnen Glieder des Flügels, vergiss dabei nicht den Schwanz des Tieres zu zeichnen. Jetzt kannst du deine Fledermaus nach Belieben anmalen.

Willst du nicht nur eine gruselige Fledermaus zeichnen?

Kinderleicht gruselige Spinnen zeichnen!

Wenn du Lust hast weitere Tiere zu zeichnen, dann schau dich doch auf meinem Blog um. Vielleicht findest du unter meinen Anleitungen sogar dein Lieblingstier: Anleitungen zum Tiere zeichnen. Oder Zeichne für Halloween deine eigenen Spinnen. Lust? Dann probier folgende Anleitungen aus:

Spinne zeichnen

Supereinfach Kürbisse zeichnen

Oder brauchst du noch Anleitungen für Kürbisse, um dein Halloween Bild fertig zu zeichnen? Dann habe ich bereits den richtigen Blogbeitrag für dich. Probiere die Anleitungen zum Kürbis zeichnen gleich aus:

Kürbisse zeichnen

Wenn du nichts mehr verpassen möchtest, kannst du mir ganz einfach auf Pinterest folgen.

Möchtest du noch viel mehr übers Zeichnen lernen erfahren? Dann besuche mein Beitrag übers Zeichnen! Hier erkläre ich dir die Grundlagen und ich erzähle dir über meine Erfahrungen und gebe dir Tipps und Tricks.

Zeichnen lernen

Dein Zugang zum süßen Tiere Zeichen-System – Jetzt entdecken!

In 30 Minuten zum Tierzeichner werden!
Hol dir jetzt mein Guide und starte deine kreative Reise. Melde dich für den Newsletter an!

Hat dir meine Anleitung zum Thema Fledermaus zeichnen lernen gefallen? Hast du sie schon ausprobiert? Dann erzähle mir davon und hinterlasse mir einen Kommentar. Auch über weitere Vorschläge für weitere Anleitungen würde ich mich sehr freuen. Viel Spaß beim Nachzeichnen!

Über mich

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert