Schlitten zeichnen

Schlitten Cover

Heute gibt es wieder eine einfachere Anleitung zum Schlitten zeichnen. Schlitten gehören zwar nicht direkt zu Weihnachten, aber definitiv zum Winter. Daher habe ich diese Anleitung für meinen Adventskalender zum zeichnen erstellt. Schaue auch bei mir auf meinem Instagram Kanal vorbei, damit du nichts verpasst. Viel Spaß beim ausprobieren!


Anleitung: Schlitten zeichnen lernen

Einen Schlitten zu zeichnen ist nicht schwer. Mit dieser Anleitung bekommst du es in vier Schritten hin. Als erstes zeichnest du ein sehr langgezogenes Rechteck. Im nächsten Schritt hängst du oben noch eine Fläche dran. Dann sechs Linien nach unten. Wobei die letzte je nur bis etwa halb solang ist. Dann noch die Kufen des Schlittens. Diese gehen vorne nach oben. Sie haben in etwa die Form von liegenden Zuckerstangen. Schon hast du deinen Schlitten fertig gezeichnet.

Noch mehr zum zeichnen

Möchtest du mehr Anleitungen zum Zeichnen? Bis Weihnachten kommt jeden Tag eine weitere Zeichenanleitung hier auf meinem Blog. Schau also gerne die nächsten Tage wieder vorbei. Oder schau dir die Anleitungen der letzten Tage an.

Wie wäre es mit einer Anleitung passent zum Thema Wintersport? Dann teste doch meine Zeichenanleitung für einen Schlittschuh? Hier lernst du in acht Schritten einen Schlittschuh zu zeichnen.

Schlittschuh cover

Passend dazu gibt es auch eine winterliche Anleitung für eine Lebkuchenfrau und Lebkuchenmann. Zeichne diese weihnachtliche Nascherei in nur wenigen Schritten einfach selbst.

Lebkuchenfrau cover

Zeichnen lernen von Anfang an:

Oder bist du an Grundlagen des Zeichnens interressiert? Dann nimm den folgenden link:

Gegenstände zeichnen

Hat dir meine Anleitung zum Schlitten zeichnen lernen gefallen? Möchtest du mehr davon? Hast du Vorschläge zum Zeichnen oder Fragen? Dann lass es mich wissen und hinterlasse mir einen lieben Kommentar. Ich wünsche dir noch eine ruhige und besinnliche Vorweihnachtszeit. Schau auch die nächsten Tage rein, es wird bis Weihnachten noch einige neue Anleitungen zum Zeichnen geben. Ich wünsche dir viel Spaß beim zeichnen 🙂

Empfohlene Artikel

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: