Zeichnen zu Weihnachten: Schneeflocken zeichnen

Schneeflocke3 cover

Schnee gehört bei uns zum Winter, aber auch zu Weihnachten. Und wenn es draußen nicht schneit, dann kann man drinnen trotzdem mit selbstgemachten Schneeflocken dekorieren. Dafür habe ich hier für dich diese Anleitung erstellt. Viel Spaß beim Schneeflocken zeichnen.

Schneeflocken wirken auf dunklem Hintergrund am besten. Du kannst gerne schwarzes oder dunkelblaues Papier verwenden und mit einem weißen Stift die Schneeflocke zeichnen. Aber auch direkt mit Kreidemalern an die Scheibe malen. Auch Window Color eignet sich gut.

Wusstest du?

Einzigartige Kunstwerke: Jede Schneeflocke ist ein einzigartiges Kunstwerk! Keine zwei Schneeflocken sind genau gleich. Sie bilden sich in komplexen Mustern, wenn Wasserdampf in der Atmosphäre zu Eis kristallisiert.

Sechsseitige Symmetrie: Die meisten Schneeflocken haben sechs Ecken oder „Arme“, die sich um einen zentralen Punkt herum erstrecken. Diese sechseckige Symmetrie entsteht aufgrund der Kristallstruktur des Eises.

Eiskalte Geburt: Schneeflocken werden in Wolken geboren, wo Wasserdampf zu Eiskristallen gefriert. Diese Kristalle können sich zu Schneeflocken entwickeln, wenn sie in der Wolke wachsen und sich mit anderen Eiskristallen verbinden.

Anleitung: Schneeflocken zeichnen

Worauf wartest du? Teste gleich meine Anleitung zum Schneeflocken zeichnen.

Schneeflocken zeichnen

Hier ist die Schritt-für-Schritt-Anleitung für diese Schneeflocke. Am besten benützt du ein Lineal oder Geodreieck. Du beginnst mit vier Linien, die sich in der Mitte treffen. Wenn du ganz genau arbeiten willst, dann kannst du auch ein Kreis als Orientierung außen herum einzeichnen. Die Schneeflocke ist geometrisch. Das heißt, dass du durch die Mitte ein Spiegel setzten kannst und sie trotzdem ganz bleibt.

Vorlagen: kinderleichte Bastelideen für Weihnachten

Eigenwerbung

Wenn du dir das Basteln noch einfacher machen möchtest, dann habe ich hier ein Set für dich mit vielen Vorlagen zum Malen, Basteln und Zeichnen. Darüber hinaus findest du in dem Set auch noch mehr Bastelideen, die schnell und einfach umzusetzen sind.

34 Seiten zum beidseitigen Bedrucken und vielen Ideen zum Basteln.

Kurz vor Weihnachten im Angebot

5,00 €

Als Kleinunternehmer im Sinne von § 19 Abs. 1 UStG wird keine Umsatzsteuer berechnet.

Noch mehr zum Zeichnen

Möchtest du mehr Anleitungen zum Zeichnen? Bis Weihnachten kommt jeden Tag eine weitere Zeichenanleitung hier auf meinem Blog. Darunter wird es auch noch mehr Schneeflocken geben. Schau also gerne die nächsten Tage wieder vorbei. Oder schau dir die Anleitungen der letzten Tage an.

Wie wäre es mit einer ganz einfachen Schneeflocke? Möchtest du diese Schneeflocke zeichnen, dann benütze diesen Link:

einfache Schneeflocke cover

Ist dir die einfache Schneeflocke zu einfach? Dann zeichne doch eine andere Schneeflocke. Folge dafür einfach dem folgenden Link:

Schneeflocke cover

Hier lernst du in 7einfachen Schritten eine Schneeflocke zu zeichnen. Oder schau dich auf meinem Blog um, vielleicht findest du sogar dein Lieblingstier. Viel Spaß. Wenn du nichts mehr verpassen möchtest, kannst du mir auf Pinterest folgen.

Zeichnen lernen von Anfang an:

Gegenstände zeichnen

Dein Zugang zum süßen Tiere Zeichen-System – Jetzt entdecken!

In 30 Minuten zum Tierzeichner werden!
Hol dir jetzt mein Guide und starte deine kreative Reise. Melde dich für den Newsletter an!

Hat dir meine Anleitung für die Schneeflocken gefallen? Möchtest du mehr davon? Hast du Vorschläge zum Zeichnen oder Fragen? Dann lass es mich wissen und hinterlasse mir einen lieben Kommentar. Ich wünsche dir noch eine ruhige und besinnliche Vorweihnachtszeit. Schau auch die nächsten Tage rein, es wird bis Weihnachten noch einige neue Anleitungen zum Zeichnen geben. Ich wünsche dir viel Spaß beim Zeichnen 🙂

Über mich

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert