Schneeflocken zeichnen

Schneeflocke3 cover

Schnee gehört bei uns zum Winter aber auch zu Weihnachten. Und wenn es draußen nicht schneit, dann kann man drinnen trotzdem mit selbstgemachten Schneeflocken Dekorieren. Dafür habe ich hier für dich diese Anleitung erstellt. Viel spaß beim Schneeflocken zeichnen.

Eigenwerbung:

Schneeflocken wirken auf dunklem Hintergrund am Besten. Du kannst gerne schwarzes oder dunkelblaues Papier verwenden und mit einem weißen Stift die Schneeflocke zeichnen. Aber auch direkt mit Kreidemalern an die Scheibe malen. Auch Windowcolor eignet sich gut.


Anleitung: Schneeflocken zeichnen

Hier ist die Schritt für Schritt Anleitung für diese Schneeflocke. Am Besten benützt du ein Lineal oder Geodreieck. Du beginnst mit vier Linien, die sich in der Mitte treffen. Wenn du ganz genau arbeiten willst, dann kannst du auch ein Kreis als Orientierung außenherum einzeichnen. Die Schneeflocke ist geometisch. Dass heißt, dass du durch die Mitte ein Spiegel setzten kannst und sie trotzdem ganz bleib.

Noch mehr zum zeichnen

Möchtest du mehr Anleitungen zum Zeichnen? Bis Weihnachten kommt jeden Tag eine weitere Zeichenanleitung hier auf meinem Blog. Darunter wird es auch noch mehr Schneeflocken geben. Schau also gerne die nächsten Tage wieder vorbei. Oder schau dir die Anleitungen der letzten Tage an.

Wie wäre es mit einer ganz einfachen Schneeflocke? Möchtest du diese Schneeflocke zeichnen, dann benütze diesen Link:

einfache Schneeflocke cover

Ist dir die einfache Schneeflocke zu einfach? Dann zeichne doch eine andere Schneeflocke. Folge dafür einfach den folgenden Link:

Schneeflocke cover

Hier lernst du in 57einfachen Schritten eine Schneeflocke zu zeichnen. Oder schau dich auf meinem Blog um, vielleicht findest du sogar dein Lieblingstier. Viel spaß.

Zeichnen lernen von Anfang an:

Gegenstände zeichnen

Hat dir meine Aneitung für die Schneeflocken gefallen? Möchtest du mehr davon? Hast du Vorschläge zum Zeichnen oder Fragen? Dann lass es mich wissen und hinterlasse mir einen lieben Kommentar. Ich wünsche dir noch eine ruhige und besinnliche Vorweihnachtszeit. Schau auch die nächsten Tage rein, es wird bis Weihnachten noch einige neue Anleitungen zum Zeichnen geben. Ich wünsche dir viel Spaß beim zeichnen 🙂

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: