Wal zeichnen – in 7 Schritten zum Pottwal

Pottwal zeichnen

Bist du auf der Suche nach einer Anleitung zum Wal zeichnen? Hier stelle ich dir meine Anleitung vor, mit der du lernst deinen eigenen Pottwal zu zeichnen.

Wusstest du?

Der Pottwal ist das größte Raubtier der Erde. Von ihm gejagt zu werden ist kein Spaß. Mit seinen 21 Metern kann er bis zu 57. 000 kg erreichen. Mit diesen Massen jagt er den Riesentintenfisch, der sehr weit in der tiefe lebt.

Anleitung zum Wal zeichnen: Beluga zeichnen

Wal zeichnen: Pottwal

Ein Drittel des Körpers des Pottwales macht der Kopf aus. Aus diesem Grund eignet er sich zum Anfangen. Dafür zeichnest du einen etwas größeren Kreis. Daran kommt der Rücken. Dieser hat eine leichte Erhebung, bevor er nach unten abflacht. Dann der Mundbereich. Wie jeder Wal hat der Pottwal ein Grinsen im Gesicht. Die Unterlippe ist sehr schmal. Der Bauch des Tieres zeichnest du schräg nach oben. Am Ende des Körpers zeichnest du die Flossen. Dann braucht der Wal auch eine kleine Rückenflosse und eine Brustflosse. Am Ende die überflüssigen Linien radieren und schon ist dein Pottwal fertig gezeichnet.

Noch mehr zum Zeichnen!

Wenn du Lust hast weitere Tiere zu zeichen, dann schau dich hier auf meinem Blog um, hier findest du weitere Anleitungen zum Tiere zeichnen lernen. Zum Beispiel eine Anleitung für einen Blauwal:

Blauwal zeichnen lernen

Wie wäre es mit weiteren Walen? Dann zeichne einen Narwal! Probier die Anleitung am besten gleich aus:

Anleitung Wale zeichnen lernen: Narwal zeichnen

Noch nicht genug vom Wale zeichnen lernen? Wie wäre es wenn du einen eigenen Orca zeichnen würdest? Probier dafür folgende Anleitung aus:

Orca zeichnen lernen

Möchtest du noch viel mehr übers Zeichnen lernen erfahren? Dann besuche mein Beitrag übers Zeichnen! Hier erkläre ich dir die Grundlagen und ich erzähle dir über meine Erfahrungen und gebe dir Tipps und Tricks.

Zeichnen lernen

Hat dir meine Anleitung zum Thema Pottwal zeichnen lernen gefallen? Hast du sie schon ausprobiert? Dann erzähle mir davon und hinterlasse mir einen Kommentar. Auch über weitere Vorschläge für weitere Anleitungen würde ich mich sehr freuen. Viel Spaß beim Nachzeichnen!



Schreibe einen Kommentar