Eichhörnchen zeichnen lernen

Eichhörnchen zeichnen lernen

Willst du dein eigenes Eichhörnchen zeichnen lernen ? Dann bist du hier richtig! Lerne diesen knuffigen Baumbewohner zu zeichnen.

Wusstest du?

Eichhörnchen sehen mit ihrem buschigen Schwanz nicht nur knuffig aus. Dieser hilft den Tieren nicht nur beim balancieren, sondern dient beim Schlafen auch als Zudecke.


Anleitung zum Eichhörnchen zeichnen lernen:

Eichhörnchen zeichnen lernen

Keine Angst vor dem Eichhörnchen zeichnen. Dieses kleine putzige Tier zu zeichnen ist gar nicht mal so schwer. Das Eichhörnchen beginnt mit zwei Kreisen. Der obere Kreis ist der Kopf und der untere der Körper. DAnn kommt die Nase an den Kopf. Am hinteren Ende des Kreises kommt eine Linie für den Nacken.

Der Körper wird mit dem Kopf verbunden. Dafür beginnst du am Hals und wirst nach links und rechts immer breiter. Dann bekommt das Eichhörnchen auch schon seine Pfoten. Für die Arme und Vorderpfoten zeichnest du drei Kreise. der oberste Kreis ist der Krößte, der unterste Kreis ist der Kleinste. Diese verbindest du miteinander und zeichnest vorne kleine Finger. Zum Zeichnen der Hinterläufe hilft ein großer Kreis in der mitte des Körpers. Aus dem heraus zeichnest du die hinteren Pfoten mit Zehen an den Spitzen.

Dann braucht das Eichhörnchen auch noch seinen typischen buschigen Schwanz. Dieser hat die Form eines großen S. Dieses wird sehr breit gezeichnet und überragt den Kopf des Tieres. Auch ein Gesicht braucht das Tier. Also Auge, Nase und Mund. Die Ohren laufen Spitz zu und tragen an der Spitze einen kleinen Puschel. Am Ende nur noch die überflüssigen Linien ausradieren und schon ist dein selbst gezeichnetes Eichhörnchen fertig.

Noch mehr zum Zeichnen!

Hast du dein Eichhörnchen fertig gezeichnet? Dann kannst du ihm noch weitere Freunde dazu zeichnen. Zum Beispiel könntest du eine Eule zeichnen. Oder wie wäre ein weiteres rotes Tier? Wie einem Fuchs?

Kinderbuchillustration Fuchs, Igel und Eule

Möchtest du mehr übers Zeichnen lernen erfahren? Dann besuche mein Beitrag übers Zeichnen! Hier erkläre ich dir die Grundlagen und meine Erfahrungen und gebe dir Tipps.

Zeichnen lernen

Hat dir meine Anleitung zum Thema Eichhörnchen zeichnen lernen gefallen? Dann hinterlasse mir einen lieben Kommentar. Auch über Vorschläge für weitere Anleitungen würde ich mich sehr freuen. Viel Spaß beim Zeichnen!

Schreibe einen Kommentar

Ich akzeptiere