Pferd zeichnen

Pferd cover

Pferde sind faszinierende Geschöpfe, die eine besondere Anziehungskraft auf uns ausüben. Ihre Anmut, Stärke und Eleganz machen sie zu beliebten Motiven in der Kunst. Mit meiner einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitung kannst du dein eigenes Pferd zeichnen und deine kreativen Fähigkeiten zum Ausdruck bringen. Egal, ob du bereits Erfahrung im Zeichnen hast oder es zum ersten Mal ausprobierst, diese Anleitung wird dir helfen, ein beeindruckendes Pferdebild zu erschaffen. Lass deiner Fantasie freien Lauf und tauche ein in die wundervolle Welt der Pferde!

Anleitung: Pferd zeichnen lernen

Dieses Mal gibt es keine kurze Anleitung. Für das Pferd brauchst du neun Schritte. Lass dich davon nicht einschüchtern. Probiere sie gleich aus:

Pferd zeichnen lernen

Um ein Pferd zu zeichnen, beginnst du am besten mit einem Kreis für den Kopf und einem weiteren Kreis für die Schnauze. Verbinde diese Kreise miteinander und zeichne einen Bogen für den Kiefer. Anschließend gestaltest du das Gesicht des Pferdes mit einem Nasenloch, einem Mund, einem Auge und zwei Ohren. Der Hals und der Rücken werden nun gezeichnet, indem du zwei große Kreise hinter den Kopf setzt und sie verbindest.

Jetzt zeichnest du die Beine des Pferdes, indem du je zwei kleine Kreise auf Höhe der Gelenke platzierst und sie miteinander verbindest. Achte darauf, auch die Beine auf der abgewandten Seite zu zeichnen. Als Nächstes gestaltest du die Mähne und den Schweif des Pferdes. Verwende einen Fineliner, um die endgültigen Linien zu zeichnen, und radiere die Bleistiftstriche aus. Jetzt ist dein Pferd fertig und du kannst es bunt ausmalen, um ihm Leben einzuhauchen. Viel Spaß beim Zeichnen!

Noch mehr zum Zeichnen!

Pony zeichnen lernen

Lust, noch ein Tier zu malen? Dann habe ich hier noch eine weitere spannende Anleitung für dich! Probiere diese leichte Anleitung gleich aus und zeichne in 7 einfachen Schritten ein kleines Pony.

Pony cover

Eisbär zeichnen

Hier ist ein weiteres Tier passend zum Wetter für dich. Es geht um einen Eisbären. Keine Angst, wir gehen wieder zusammen Schritt für Schritt die Anleitung entlang.

Eisbär cover

Wenn du nichts mehr verpassen willst, kannst du mir auf Pinterest folgen.

Möchtest du noch viel mehr übers Zeichnen lernen erfahren? Dann besuche mein Beitrag übers Zeichnen! Hier erkläre ich dir die Grundlagen und ich erzähle dir über meine Erfahrungen und gebe dir Tipps und Tricks.

Zeichnen lernen

Dein Zugang zum süßen Tiere Zeichen-System – Jetzt entdecken!

In 30 Minuten zum Tierzeichner werden!
Hol dir jetzt mein Guide und starte deine kreative Reise. Melde dich für den Newsletter an!

Hat dir meine Anleitung zum Thema Pferd zeichnen lernen gefallen? Hast du sie schon getestet? Dann erzähle mir davon und hinterlasse mir einen lieben Kommentar. Auch über weitere Vorschläge für weitere Anleitungen würde ich mich sehr freuen. Viel Spaß beim Nachzeichnen!

Über mich

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Entdecke mehr von

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Continue reading