Pokémon zeichnen lernen: Pikachu zeichnen

Pokémon zeichnen lernen: Pikachu zeichnen

„Ich will der allerbeste sein, wie keiner vor mir war“ – diese Worte begleiten nicht nur mich seit meiner Kindheit. Gemeinsam begeben wir uns zurück zur ersten Staffel Pokémon, wo wir eine vollkommen neue Welt und faszinierende Wesen entdeckten. Allen voran steht Pikachu, unser liebenswerter Begleiter. Begleite mich auf den Spuren von Pikachu, und wenn die Lust nach Pokémon zeichnen lernen in dir erwacht, dann lass uns damit beginnen – indem wir als erstes Pikachu zeichnen!

Wusstest du?

  • Pikachu, das bezaubernde Elektropokémon, hat seinen Ursprung in der Kreativität des Pokémon-Designers Atsuko Nishida. Überraschenderweise ist Pikachu nicht von einer Maus, sondern von einem Reisbällchen inspiriert! Die runde Form und die großen Augen wurden bewusst gewählt, um eine freundliche und einladende Ästhetik zu schaffen. Diese kreative Entscheidung hat Pikachu zu einem der ikonischsten und beliebtesten Pokémon gemacht, das die Herzen von Fans weltweit erobert hat.
  • Eine Pokémon-Botschafterin ist? Pikachu ist nicht nur ein Liebling der Pokémon-Fans, sondern auch eine Art Botschafter für die gesamte Pokémon-Welt. Mit seinem süßen Aussehen und seiner positiven Ausstrahlung repräsentiert Pikachu die Magie und Vielfalt der Pokémon-Gemeinschaft weltweit.
  • Ein eigenes Tanzlied hat? Pikachu hat nicht nur Fähigkeiten im Kampf, sondern auch im Tanzen! Es hat ein eigenes Tanzlied namens „Pikachu’s Jukebox“, das in der Pokémon-Fernsehserie vorkam. Dieses fröhliche Lied ist ein Zeichen für die breite kulturelle Bedeutung, die Pikachu über die Spiele hinaus erreicht hat.

Pikachu zeichnen:

Lass uns nicht weiter drum herumreden, sondern gleich anfangen unser eigenes süßes Pikachu zu zeichnen: Wisst ihr was? Es gibt keine bessere Zeit als genau jetzt, um zusammen etwas Magisches zu erschaffen. Also lasst uns nicht länger warten, sondern direkt in das Abenteuer eintauchen und unser ganz eigenes, zuckersüßes Pikachu aufs Papier zaubern! Lass uns nicht weiter drum herumreden, sondern gleich anfangen unser eigenes süßes Pikachu zu zeichnen:

Pikachu zeichnen

Ein Pikachu zeichnen ist nicht schwer, besonders wenn du zuerst mit einem Bleistift skizzierst. Lass uns damit beginnen, indem wir einen kleinen Reisball zeichnen. An den Reisball fügen wir links und rechts jeweils eine runde Backe hinzu. In die untere Hälfte setzen wir zwei Kulleraugen, eine winzige Nase und einen freundlichen Mund.

Die charakteristischen langen Hasenohren finden ihren Platz rechts und links oben am Kopf. Als Nächstes widmen wir uns den vorderen Pfoten. Zeichne die Beine in einer runden Form und skizziere die Zehen nur durch zickzackartige Linien.

Die hinteren Pfoten, geformt wie aufgestellte Ovale mit kleinen Zehen am Ende, sind als Nächstes an der Reihe. Verbinde nun den Kopf mit den Füßen und skizziere den für Pikachu so typischen Zickzack-Schweif in Form eines Blitzes. Als nächster Schritt besteht darin, die Linien mit einem Fineliner nachzufahren und den Bleistift zu radieren.

Vergiss nicht, Pikachu mit Farben zum Leben zu erwecken. Wer weiß, vielleicht schaffst du es sogar, eines in der glänzenden (shiny) Form zu bekommen. Viel Spaß beim Pokémon Zeichnen!

Noch mehr zum Zeichnen

Nachdem wir nun gemeinsam die charmante Welt von Pikachu erkundet haben, öffnen sich die Türen zu einer weiteren faszinierenden Dimension des Zeichnens – Kawaii! Lass uns die süße und verspielte Ästhetik von Kawaii entdecken, während wir in die Kunst des Kawaii Zeichnens lernen+ eintauchen. Bereit, niedliche Figuren zum Leben zu erwecken?

Kawaii tiere zeichnen lernen

Dein Zugang zum süßen Tiere Zeichen-System – Jetzt entdecken!

In 30 Minuten zum Tierzeichner werden!
Hol dir jetzt mein Guide und starte deine kreative Reise. Melde dich für den Newsletter an!

Deine Teilnahme ist gefragt! Teile mir in den Kommentaren mit, welches dein Lieblings-Pokémon ist oder hinterlasse Vorschläge für zukünftige Zeichenanleitungen. Deine Ideen könnten die nächste inspirierende Reise auf meinem Blog sein!

Hast du Pikachu gezeichnet? Ich würde mich freuen, eure Kunstwerke zu sehen! Schickt mir eure Bilder, und ich hänge dein Bild an diesen Artikel an. Folgt mir auf Instagram und Pinterest, um keine neuen Zeichenabenteuer zu verpassen. Markiere mich gerne auf deinen Zeichnungen, damit ich deine Kunstwerke teilen kann.

Mit einem fröhlichen „Pika Pika“ verabschieden wir uns vorerst vom Pokémon zeichnen. Doch keine Sorge, die kreative Reise hört hier nicht auf! Als nächstes begeben wir uns in die bezaubernde Welt des Kawaii Zeichnens lernen, wo niedliche Figuren auf uns warten. Vielen Dank, dass du dabei warst, während wir gemeinsam Pikachu zum Leben erweckt haben. Ich hoffe du hattest viel Spaß beim Pikachu zeichnen. Bis bald.

Über mich

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert