Süße Dinosaurier zeichnen – Stegosaurus

kinderleicht Stegosaurus zeichnen

Nun ist es bei uns so weit, es ist das Dino-Fieber ausgebrochen. Das heißt, dass heute für dich keine normale Tieranleitung zum Nachzeichnen gibt, sondern eine Anleitung für ein Tier, das lange vor unserer Zeit auf unserem Planeten wandelte. Bist du auch Fan von Dinosaurier? Wenn du noch mehr Anleitungen über Dinos haben möchtest, schreibe mir am Ende des Artikels ein Kommentar. Viel Spaß wünsche ich dir bei der Zeichenanleitung zum Thema Dinosaurier zeichnen – Stegosaurus

.

Anleitung Dinosaurier zeichnen – Stegosaurus zeichnen lernen:

Hier ist meine Anleitung zum Stegosaurus zeichnen. Probiere sie gleich aus und zeichne deinen Dinosaurier in 7 einfachen Schritten:

Dinosaurier zeichnen - Stegosaurus

Am besten zeichnest du erst einmal mit einem Bleistift vor. So ist es nicht schlimm, wenn du dich verzeichnest. Die grauen Linien sind so gedacht, dass sie mit Bleistift gezeichnet werden. Zeichne als Erstes eine große Ellipse. Sie muss nicht ordentlich werden, sie dient vor allem als Orientierung. Daneben einen kleinen Kreis mit einem noch Kleineren, der den größeren etwas überlappt.

Im nächsten Schritt verbindest du den Kopf mit dem Körper, mit einem langen Hals. Einen Schwanz braucht der Stegosaurier natürlich auch noch. Über den Körper zeichnest du einen Bogen. Dieser hilft dir, die Stacheln zu zeichnen.

Als Nächstes sind die Beine und Füße an der Reihe. Dann die Stacheln, sie haben die Form von Blütenblättern. Dahinter verläuft eine weitere Reihe an Stacheln. An der Schwanzspitze hat der Dinosaurier noch ganz spitze Stacheln, um Feinde abzuwehren. Im nächsten Schritt bekommt der Dinosaurier ein Gesicht. Ein großes rundes Auge, zwei Nasenlöcher und ein fröhliches Grinsen.

Nun kannst du deine Linien mit einem Fineliner nachzeichnen und die Hilfslinien radieren. Schon hast du deinen Dino fertig gezeichnet.

Noch mehr zum Zeichnen

Da es die erste Anleitung zum Zeichnen eines Dinos ist, habe ich hier eine Schildkrötenanleitung. Sonst schaue gerne wieder vorbei, vielleicht findest du schon bald neue Anleitungen für Dinosaurier. Aber viele andere Tieranleitungen gibt es bereits auf meinem Blog. Schaue dich gerne um:

Schildkröte zeichnen lernen

Hast du noch nicht genug gezeichnet? Auf meinem Blog findest du noch jede Menge weitere Anleitungen zum Zeichnen. Schau dich ruhig um und probiere so viele Anleitungen wie du möchtest gratis aus. Hier habe ich schon einmal einen Vorschlag für dich! Wie wäre es, wenn du in einfachen wenigen Schritten einen Drachen zeichnen lernst? Probiere dafür die folgende Anleitung aus:

Drache zeichnen cover

Möchtest du nichts mehr verpassen? Dann folge mir auf Pinterest.

Möchtest du mehr übers Zeichnen lernen erfahren? Dann ist mein Beitrag über Zeichnen genau das richtige für dich! Hier erkläre ich dir die Grundlagen und ich erzähle dir über meine Erfahrungen und gebe dir Tipps.

Zeichnen lernen

Dein Zugang zum süßen Tiere Zeichen-System – Jetzt entdecken!

In 30 Minuten zum Tierzeichner werden!
Hol dir jetzt mein Guide und starte deine kreative Reise. Melde dich für den Newsletter an!

Deine Teilnahme ist gefragt! Teile mir in den Kommentaren mit, welches dein Lieblings-Tier ist oder hinterlasse Vorschläge für zukünftige Zeichenanleitungen. Deine Ideen könnten die nächste inspirierende Reise auf meinem Blog sein!

Hast du ein Stegosaurus gezeichnet? Ich würde mich freuen, eure Kunstwerke zu sehen! Schickt mir eure Bilder. Ich hänge dein Bild an diesen Artikel an. Folgt mir auf Instagram und Pinterest, um keine neuen Zeichenabenteuer zu verpassen. Markiere mich gerne auf deinen Zeichnungen, damit ich deine Kunstwerke teilen kann.

Haben dir meine Anleitungen zum Thema „Dinosaurier zeichnen – Stegosaurus“ gefallen? Hättest du gerne mehr? Dann lass es mich wissen! Schreibe mir einen Kommentar. Ich würde mich sehr freuen. Viel Spaß beim Zeichnen:)

Über mich

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert