Libelle zeichnen lernen

Der Frühling ist da, da gibt es hier auf meinem Blog passende Anleitungen. Heute ist die Anleitung zum Libelle zeichnen lernen dran. Dort, wo diese Flugkünstler fliegen, scheint die Welt in Ordnung und unberührt. Durch ihre vier Flügel sind sie richtig gute Flieger, die an einer Stelle verharren können oder auch schnell wenden.

Wusstest du?

  • Flugkünstler: Libellen sind unglaubliche Flugkünstler! Mit ihren großen, transparenten Flügeln können sie in alle Richtungen fliegen, rückwärts fliegen und sogar in der Luft stehen bleiben. Diese Fähigkeiten machen sie zu wahren Luftakrobaten!
  • Lebenszyklus: Libellen haben einen faszinierenden Lebenszyklus. Sie beginnen als Eier im Wasser, schlüpfen dann als Larven, die sich „Nymphen“ nennen. Diese Nymphen leben im Wasser und jagen nach kleinen Beutetieren. Später klettern sie aus dem Wasser, häuten sich und verwandeln sich in wunderschöne fliegende Libellen!
  • Jäger im Garten: Libellen sind ausgezeichnete Jäger! Sie fangen ihre Beute, wie Mücken und Fliegen, während sie in der Luft schweben. Ihre großen Augen ermöglichen es ihnen, Bewegungen schnell zu erkennen, was ihnen hilft, ihre Beute zu fangen. Sie sind also sozusagen die „Superhelden“ des Gartens, wenn es um das Fangen von Insekten geht!

Anleitung: Libelle zeichnen lernen

Test gleich diese kinderleichte Zeichenanleitung und male eine Libelle.

Libelle zeichnen lernen

Die Libelle zu zeichnen, ist nicht schwer. Mit meiner Anleitung zeichnest du sie in nur wenigen Schritten. Du beginnst mit einem kleinen Kreis. Dieser ist der Kopf. Danach zeichnest du den Körper. Dieser ist sehr lang und läuft nach unten spitz zu. Dann die Flügel. Dafür zeichnest du einen Bogen. Die Mitte des Bogens ist auf dem oberen Rücken der Libelle. Dann machst du eine Wendung und gehst mit dem Stift zum Ausgangspunkt zurück. Das ganze nochmal, für das zweite Flügelpaar. Noch Streifen über den Körper der Libelle und schon kannst du sie ausmalen.

Möchtest du noch mehr Tiergesichter zeichnen

Bist du auf den Geschmack gekommen und brauchst noch etwas Hilfe beim Tiergesichter Zeichnen? Dann habe ich hier genau, was du brauchst. In meinem kleinen Arbeitsheft findest du jede Menge Vorlagen, um Tiere zeichnen zu üben.

In diesen Vorlagen habe ich dir die Außenlinien vorgezeichnet, damit du dich auf das Tiergesichter Zeichnen konzentrieren kannst. Die Vorlage ist speziell für Anfänger und Kinder gedacht. Wenn du die Tiere fertig gezeichnet hast, kannst du sie ausmalen und aus ihnen ein Memory basteln.

Insgesamt 27 Tiere auf 9 Seiten

5,00 €

Als Kleinunternehmer im Sinne von § 19 Abs. 1 UStG wird keine Umsatzsteuer berechnet.





Noch mehr zum Zeichnen?

Auf meinem Blog findest du viele weitere Tiere mit einer Zeichenanleitung. Lust, mehr Tiere zu zeichnen? Wie wäre es mit einer Robbe? Dann teste gleich meine Anleitung zum Robbe zeichnen aus. Nutze dafür folgenden Link:

Küken zeichnen lernen

Oder lieber einen großen Vogel? Wie wäre es mit einem Storch? Dieser steht für den Frühling, aber auch für Kinder bekommen. Wenn du Lust hast, probiere meine Anleitung zum Storch zeichnen lernen aus.

Storch zeichnen lernen

Hast du immer noch nicht genug vom Zeichnen? Dann habe ich hier einen Artikel für dich. Da gebe ich dir ein paar Tipps, wie ich gerne Zeichne und etwas Grundlagen. Möchtest du mehr darüber wissen? Dann nimm folgenden Link:

Zeichnen lernen

Dein Zugang zum süßen Tiere Zeichen-System – Jetzt entdecken!

In 30 Minuten zum Tierzeichner werden!
Hol dir jetzt mein Guide und starte deine kreative Reise. Melde dich für den Newsletter an!

Danke das du meinen Artikel zum Libelle zeichnen lernen gelesen hast. Ich hoffe, du hast viel Spaß beim Libelle zeichnen lernen. Wenn du mir etwas mitteilen willst oder Wünsche für Anleitungen hast, dann lass es mich wissen. Jede Woche gibt es hier neue Anleitungen, schau gerne wieder vorbei. Hinterlasse mir einen lieben Kommentar. Viel Spaß beim Zeichnen 🙂

Über mich

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Entdecke mehr von

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Continue reading