Löwe zeichnen lernen

Löwe zeichnen

Bist du auf der suche nach einer Anleitung zum Löwe zeichnen lernen? Dann bist du hier genau richtig. Ich habe für dich eine Anleitung erstellt, mit der du dieses königliche Tier in einfachen Schritten selbst zeichnen lernst.

Wusstest du?

Nicht alle männchlichen Löwen tragen eine ausgeprägte Mähne. Doch ein Löwe mit einer schönen fülligen Mähne hat bei einer Löwin bessere Karten.

Anleitung zum Löwe zeichnen lernen

Loewe zeichnen lernen

Einen Löwen zeichnen lernen ist ganz einfach. Zuerst zeichnest du einen Kreis. Dieser wird der Kopf. Dann kommt das Gesicht. Zuerst die Schnauze. Dafür zeichnest du unten mittig ein kleinen Kreis. Ein Dreieck für die Nase, einen Strich und daran ein Grinsen. Die Augen sitzen links und rechts über der Schnauze. Dann ein etwas größeren Kreis für den Körper. Die Mähne einmal um den Kopf. Mit etwas Abstand unter dem Körper malst du die Zehen. Für jeden Fuß drei. Dazwischen die Beine und die Zehen für die hinteren Füße. Noch die überflüssigen Linien radieren. Schon ist dein Löwe fertig.

Noch mehr Tiere

Hast du deinen Löwen fertig gezeichnet? Dann vergess nicht, dass so ein großes Tier hunger hat! Wie wäre als nächstes Tier ein Zebra? Versuch dich mit der Anleitung zum Zebra zeichnen lernen.

Zebra zeichnen lernen

Auf meinem Blog findest du jede Menge Weitere Schritt für Schritt Anleitungen. Schau dich um, so hast du bald deinen eigenen Zoo fertig gezeichnet!

Möchtest du mehr übers Zeichnen lernen erfahren? Dann besuche mein Beitrag übers Zeichnen! Hier erfährst du wie die Grundlagen funktionieren. Desweiteren erzähle ich dir über meine Erfahrungen und gebe dir Tipps und Tricks weiter.

Zeichnen lernen

Hat dir meine Anleitung zum Thema Löwe zeichnen lernen gefallen? Hast du sie schon ausprobiert? Dann erzähle mir davon und hinterlasse mir einen Kommentar. Auch über weitere Vorschläge und Anregungen für weitere Anleitungen freue ich mich sehr. Auch findest du mich und meine Bilder auf Pinterst. Viel Spaß beim Nachzeichnen!

Schreibe einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: