Löwe zeichnen lernen

Löwe zeichnen

Bist du auf der Suche nach einer Anleitung zum Löwe zeichnen lernen? Dann bist du hier genau richtig. Ich habe für dich eine Anleitung erstellt, mit der du dieses königliche Tier in einfachen Schritten selbst zeichnen lernst.

Wusstest du?

  • Nicht alle männlichen Löwen tragen eine ausgeprägte Mähne. Doch ein Löwe mit einer schönen fülligen Mähne hat bei einer Löwin bessere Karten.
  • Soziale Tiere: Löwen sind sehr soziale Tiere und leben in Gruppen, die als Rudel bezeichnet werden. Ein typisches Rudel besteht aus mehreren Weibchen, ihren Jungen und einem oder mehreren erwachsenen Männchen. Die Weibchen arbeiten oft zusammen, um die Jungen aufzuziehen und gemeinsam zu jagen.
  • Territoriales Verhalten: Löwen sind territorial und markieren ihr Revier, um es vor anderen Löwen zu verteidigen. Das Brüllen eines Löwen dient nicht nur dazu, seine Anwesenheit bekannt zu machen, sondern auch dazu, sein Territorium abzugrenzen und mögliche Eindringlinge abzuschrecken.

Anleitung zum Löwe zeichnen lernen

Lass uns jetzt anfangen und einen Löwen in nur sieben leichten Schritten zeichnen.

Löwe zeichnen lernen

Einen Löwen zeichnen lernen ist ganz einfach. Zuerst zeichnest du einen Kreis. Dieser wird der Kopf. Dann kommt das Gesicht. Zuerst die Schnauze. Dafür zeichnest du unten mittig einen kleinen Kreis. Ein Dreieck für die Nase, einen Strich und daran ein Grinsen. Die Augen sitzen links und rechts über der Schnauze. Dann ein etwas größeren Kreis für den Körper. Die Mähne einmal um den Kopf. Mit etwas Abstand unter dem Körper malst du die Zehen. Für jeden Fuß drei. Dazwischen die Beine und die Zehen für die hinteren Füße. Noch die überflüssigen Linien radieren. Schon ist dein Löwe fertig.

Noch mehr Tiere

Hast du deinen Löwen fertig gezeichnet? Dann vergesse nicht, dass so ein großes Tier Hunger hat! Wie wäre als nächstes Tier ein Zebra? Versuch dich mit der Anleitung zum Zebra zeichnen lernen.

Zebra cover

Auf meinem Blog findest du jede Menge weitere Schritt-für-Schritt-Anleitungen. Schau dich um, so hast du bald deinen eigenen Zoo fertig gezeichnet!

Möchtest du mehr übers Zeichnen lernen erfahren? Dann besuche mein Beitrag übers Zeichnen! Hier erfährst du, wie die Grundlagen funktionieren. Des Weiteren erzähle ich dir über meine Erfahrungen und gebe dir Tipps und Tricks weiter.

Zeichnen lernen

Dein Zugang zum süßen Tiere Zeichen-System – Jetzt entdecken!

In 30 Minuten zum Tierzeichner werden!
Hol dir jetzt mein Guide und starte deine kreative Reise. Melde dich für den Newsletter an!

Hat dir meine Anleitung zum Thema Löwe zeichnen lernen gefallen? Hast du sie schon ausprobiert? Dann erzähle mir davon und hinterlasse mir einen Kommentar. Auch über weitere Vorschläge und Anregungen für weitere Anleitungen freue ich mich sehr. Noch mehr Bilder findest du mich und meine Bilder auf Pinterest, hier kannst du mir auch gerne folgen. Viel Spaß beim Nachzeichnen!

Über mich

Empfohlene Artikel

1 Kommentar

  1. […] Löwe zeichnen lernen – eine Anleitung in nur 7 Schritten! […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert