Panda zeichnen lernen

Panda cover

Heute gibt es für dich eine Anleitung für ein Tier, das zwar groß und schwerfällig ist, aber dennoch sehr süß. Natürlich handelt es sich um ein Panda. Dieser große Vegetarier hat durch das Fressen von Bambus so starke Kiefer, dass er durch die Muskeln runde Backen hat. Dadurch wirkt er für uns extrem süß. Möchtest du ihn zeichnen? Dann probiere gleich meine neue Anleitung aus. Viel Spaß beim Panda zeichnen lernen!

Wusstest du?

ambus-Liebhaber: Pandas sind bekannt für ihre Vorliebe für Bambus. In der Tat machen Bambusstängel etwa 99% ihrer Ernährung aus! Obwohl sie auch Fleisch essen könnten, entscheiden sich Pandas hauptsächlich für eine pflanzliche Ernährung.

Geschickte Kletterer: Pandas mögen zwar klobig aussehen, aber sie sind tatsächlich geschickte Kletterer. Mit ihren kräftigen Pfoten und kräftigen Beinen können sie auf Bäume klettern und sogar in hohen Bambusstängeln balancieren, um die leckeren Blätter zu erreichen.

Seltene Tiere: Pandas sind bedrohte Tiere und gelten als Nationalschatz in China. Sie sind sehr selten und leben hauptsächlich in den Bergen Chinas. Viele Menschen setzen sich für den Schutz und den Erhalt der Pandas ein, um sicherzustellen, dass sie noch lange auf unserer Erde existieren.

Anleitung: Panda zeichnen lernen

Fang am besten gleich an und zeichne einen Pandabären in sieben Schritten selbst.

Panda zeichnen lernen

Ein Pandabär ist nicht schwer zu zeichnen. Am besten beginnst du mit dem Kopf. Dafür zeichnest du einen Kreis. Dann einen kleineren Kreis unten mittig für die Schnauze. Danach bekommt der Panda sein Gesicht. Die Nase und den Mund. Die Augen sitzen direkt über der Schnauze. Vergesse nicht die typischen Kreise um die Augen des Pandas. Die Ohren dürfen ebenfalls nicht fehlen. Dafür setzt du links und rechts Halbkreise auf den Kopf.

Für den Körper kannst du einen Kreis zur Hilfe einzeichnen. Dieser ist ein Stück größer als der Kopf. Zeichne ihn nur leicht mit Bleistift ein, er wird später wieder radiert. Nun braucht der Panda seine vorderen Pfoten. Diese malst du links und rechts. Sie beginnen dort, wo der Körperkreis sich mit dem Kopf schneidet. Vergiss nicht, die Zehen einzuzeichnen. Dann sind die Hinterpfoten dran. Dafür zeichnest du links und rechts unten langgezogene Kreise. Du kannst von unten dem Panda Fußabdrücke malen. Dann den Kreis für den Körper radieren und schon ist dein Panda bereit angemalt zu werden.

Noch mehr zum Zeichnen?

Auf meinem Blog findest du viele andere Tiere mit einer Zeichenanleitung. Zum Beispiel gab es letzte Woche eine Anleitung für eine Robbe? Möchtest du eine Robbe zeichnen? Dann teste gleich meine Anleitung dazu:

robbe cover

Oder willst du ein weiteren süßen Bären zeichnen? Dann hab ich für dich eine Anleitung für einen Baby Eisbär. Probiere sie aus und zeichne dieses süße Tierbaby in 7 einfachen Schritten selbst:

Eisbär Baby zeichnen

Falls du nichts mehr verpassen möchtest, kannst du mir auf Pinterest folgen.

Hast du immer noch nicht genug vom Zeichnen? Dann habe ich hier einen Artikel für dich. Da gebe ich dir ein paar Tipps, wie ich gerne zeichne und etwas Grundlagen. Möchtest du mehr darüber wissen? Dann nimm folgenden Link:

Zeichnen lernen

Dein Zugang zum süßen Tiere Zeichen-System – Jetzt entdecken!

In 30 Minuten zum Tierzeichner werden!
Hol dir jetzt mein Guide und starte deine kreative Reise. Melde dich für den Newsletter an!

Danke das du meinen Artikel gelesen hast. Ich hoffe, du hast viel Spaß beim Panda zeichnen lernen. Wenn du Anmerkungen hast oder wünsche, welche Anleitung du haben möchtest, dann lass es mich wissen. Hinterlasse mir einen lieben Kommentar. Viel Spaß beim Zeichnen 🙂

Über mich

Empfohlene Artikel

2 Kommentare

  1. mega super danke danke danke das ihr diese website gemacht habt

    1. Ich freue mich sehr, dass sie dir gefällt. Danke für deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert