Spinnen zeichnen lernen

Spinne zeichnen


Da Halloween vor der Tür steht, ist es an der Zeit zum Spinnen zeichnen lernen! Auf dieser Seite findest du dazu 3 einfache Anleitungen für dieses Grappeltier. Die Anleitungen sind kinderleicht. Bastel dir aus deinen Spinnen eigene Dekoration zu Halloween.

Wusstest du?

DIe Angst vor Spinnen kommt nicht von ungefähr. Es gibt viele giftige Spinnenarten, die auch für den Menschen gefährlich werden können.

Spinnen zeichnen lernen:

Spinne zeichnen für Kinder

Eine Spinne zeichnen ist Kinderleicht. Am besten beginnst du mit einem Kreis. Dieser wird später der Kopf. Um diesen Kreis ziehst du einen weiteren Kreis, der viel größer ist. In den kleineren Kreis malst du das Gesicht der Spinne. Zwei Augen und den Mund. An den Mund kannst du zwei Zähne zeichnen, so wirkt die Spinne bedrohlicher. Dann noch an jede Seite je vier Beine. Schon ist deine Spinne fertig.

Anleitung Spinne zeichnen

Auch diese Spinne zeichnest du im Handumdrehen. Dafür beginnst du mit dem Kopf. Dieser ist ein einfacher Kreis. Über diesen kommt ein weiterer Kreis. Der überlappt den Kopf bis etwa zur Hälfte. Diesen größeren Kreis verlängerst du am oberen Ende. Hier kommt auch der Faden aus dem Hinterteil der Spinne. Dann braucht die Spinne auch ein Gesicht. Dafür zeichnest du ihr zwei Augen und einen Mund mit zwei spitzen Zähnen. Dann noch acht Beine und die überflüssigen Linien ausradieren. Schon ist deine Spinne fertig.

Spinnen zeichnen Kinderleicht

Um diese süße Spinne zu zeichnen, beginnst du ebenfalls mit einem Kreis. Diesmal hängst du den Kreis für den Körper unten an den Kopf. Dann bekommt die Spinne ihr Gesicht gezeichnet. Dafür zeichnest du zwei Augen und einen Mund. An den Mund kannst du zwei Zähne zeichnen. Setzte einen links und einen rechts, wie bei einem Vampir. Das macht deine Spinne furchteregender. Dann braucht die Spinne nur noch ihre acht Beine und schon ist sie fertig gezeichnet.

Noch mehr zum Zeichnen!

Wenn du Lust hast weitere Tiere zu zeichen, dann schau dich hier auf meinem Blog um, hier findest du jede Menge weitere Anleitungen zum Tiere zeichnen. Oder wie wäre es mit einem Igel? Dann probier folgende Anleitung aus:

Igel zeichnen

Möchtest du noch viel mehr übers Zeichnen lernen erfahren? Dann besuche mein Beitrag übers Zeichnen! Hier erkläre ich dir die Grundlagen und ich erzähle dir über meine Erfahrungen und gebe dir Tipps und Tricks.

Zeichnen lernen

Hat dir meine Anleitung zum Thema Delfin zeichnen lernen gefallen? Hast du sie schon ausprobiert? Dann erzähle mir davon und hinterlasse mir einen Kommentar. Auch über weitere Vorschläge für weitere Anleitungen würde ich mich sehr freuen. Viel Spaß beim Nachzeichnen!



Schreibe einen Kommentar

Ich akzeptiere