Spinnen zeichnen lernen

Spinne zeichnen

Halloween steht vor der Tür und es ist die perfekte Gelegenheit, zum Spinnen zeichnen lernen! Auf dieser Seite findest du drei einfache Anleitungen, die sogar für Kinder spielend leicht umzusetzen sind. Mit deinen gezeichneten Spinnen kannst du dann deine eigene Halloween-Dekoration gestalten und gruselige Atmosphäre verbreiten. Also schnapp dir Stift und Papier und lass deiner Kreativität freien Lauf! Viel Spaß beim Zeichnen und Gruseln! 🕷️🎃

Wusstest du?

Wusstest du, dass einige Spinnen winzige Haare an ihren Beinen haben? Diese Haare wirken fast wie kleine Borsten und helfen den Spinnen, an Wänden und Decken entlangzulaufen.

Hast du schon mal von der Tarantel gehört? Diese riesigen Spinnen sehen zwar gruselig aus, aber wusstest du, dass viele von ihnen eigentlich ziemlich sanftmütig sind? Sie beißen nur, wenn sie sich wirklich bedroht fühlen. Aber keine Sorge, die meisten Taranteln sind harmlos, zumindest für den Menschen!

Spinnen zeichnen lernen:

Jetzt wird es Zeit, mit dem Zeichnen der ersten Spinne anzufangen. Sie lässt sich gerade von oben herab, um dich zu erschrecken.

Spinne zeichnen für Kinder

Das Zeichnen einer Spinne ist kinderleicht und macht Spaß! Beginne am besten mit einem Kreis, der später den Kopf der Spinne darstellt. Um diesen Kreis ziehe einen weiteren, der viel größer ist – das wird der Körper. Im kleineren Kreis malst du das Gesicht der Spinne mit zwei Augen und einem Mund. Für einen bedrohlicheren Effekt kannst du zwei Zähne am Mund zeichnen. An jede Seite kommen dann je vier Beine – und voilà, deine Spinne ist fertig!

Mit ein paar einfachen Schritten hast du deine eigene Spinne gezeichnet. Jetzt kannst du stolz sein und deine selbstgemachte Spinne bewundern. Viel Spaß beim Zeichnen!

Anleitung Spinne zeichnen

Auch das Zeichnen dieser Spinne ist ein Kinderspiel! Beginne mit dem Kopf, indem du einen einfachen Kreis zeichnest. Darauf setzt du einen weiteren Kreis, der den Kopf bis etwa zur Hälfte überlappt. Verlängere diesen größeren Kreis am oberen Ende, denn hier kommt der Faden aus dem Hinterteil der Spinne.

Die Spinne benötigt auch ein Gesicht – zeichne ihr einfach zwei Augen und einen Mund mit zwei spitzen Zähnen. Dann füge acht Beine hinzu und entferne die überflüssigen Linien. Und schon ist deine Spinne fertig!

Mit ein paar einfachen Schritten hast du eine tolle Spinne gezeichnet. Ganz schön gruselig, oder? Aber keine Sorge, sie ist nur auf dem Papier! Viel Spaß beim Zeichnen!

Spinnen zeichnen lernen Kinderleicht

Um diese süße Spinne zu zeichnen, beginnst du ebenfalls mit einem Kreis. Diesmal hängst du den Kreis für den Körper unten an den Kopf. Dann zeichne das Gesicht der Spinne mit zwei Augen und einem Mund. Für einen furchterregenderen Effekt kannst du zwei Zähne wie bei einem Vampir hinzufügen – einen links und einen rechts.

Die Spinne braucht nur noch ihre acht Beine, und schon ist sie fertig gezeichnet! Mit ein paar einfachen Schritten hast du eine niedliche, aber dennoch etwas gruselige Spinne gezeichnet. Du kannst stolz auf dein Kunstwerk sein! Viel Spaß beim Zeichnen!

Noch mehr zum Zeichnen!

Suchst du noch mehr Inspiration zum Zeichnen für Halloween? Da habe ich etwas für dich. Ein kleines Motiv von einer Katze mit Hexenhut, die auf einem gruseligen Kürbis sitzt. Zeichne sie Schritt für Schritt nach mit meiner Anleitung. Probiers gleich aus:

Halloween Bild 2022

Möchtest du noch viel mehr übers Zeichnen lernen erfahren? Dann besuche mein Beitrag übers Zeichnen! Hier erkläre ich dir die Grundlagen und ich erzähle dir über meine Erfahrungen und gebe dir Tipps und Tricks.

Zeichnen lernen

Dein Zugang zum süßen Tiere Zeichen-System – Jetzt entdecken!

In 30 Minuten zum Tierzeichner werden!
Hol dir jetzt mein Guide und starte deine kreative Reise. Melde dich für den Newsletter an!

Hat dir meine Anleitung, zum Thema Spinnen zeichnen lernen, gefallen? Hast du sie schon ausprobiert? Dann erzähle mir davon und hinterlasse mir einen Kommentar. Auch über weitere Vorschläge für weitere Anleitungen würde ich mich sehr freuen. Falls du auf dem Laufenden bleiben willst, kannst du mir auf Pinterest folgen. Viel Spaß beim Nachzeichnen!

Über mich

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert