Esel zeichnen lernen

Esel zeichnen cover

Bist du so kurz vor Weihnachten auf der Suche nach einer Anleitung zum Esel zeichnen lernen? Brauchst du noch einen Esel für deine Weihnachtskrippe? Dann probiere hierfür meine Anleitung aus und zeichne dieses Tier in 7 Schritten einfach selbst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Esel zeichnen lernen 🙂

Eigenwerbung:

Anleitung: Esel zeichnen lernen

Esel zeichnen lernen

Mit dieser Anleitung zeichnest du einen Esel in 7 einfachen Schritten. Gestartet wird beim Kopf. Zeichne dafür einen Kreis mit einem Bleistift. Dazu einen kleineren Kreis, um den herum die Schnauze entsteht. Im nächsten Schritt kannst du schon die zwei Kreise miteinander verbinden. Die Schnauze ist viel kürzer als bei einem Pferd. Setzte die Nase und Oberlippe in unserem vorgezeichneten Kreis. Die Unterlippe zeichnest du darunter. Dann bekommt der Esel seine typischen langen spitzen Ohren. Nasenloch und Auge darf natürlich auch nicht fehlen. Dann ist der Körper mit den Beinen an der Reihe. Für den Körper brauchst du zwei weitere Kreise und jeweils zwei für jedes Bein. Der Körper eines Esels ist nicht gerade sportlich und hat eher kurze Beine. Nun kannst du die Kreise miteinander verbinden. Vergiss nicht die Schulter einzuzeichnen, diese verbindet den Hals mit dem Rücken. Dann noch Schweif, Mähne und Hufe. Jetzt musst du nur noch die Bleistiftlinien radieren, schon ist dein Esel fertig gezeichnet.

Noch mehr zum Zeichnen?

Möchtest du noch mehr zeichnen? Wie wäre es mit einem Tier passend zur Weihnachtskrippe? Probiere die Anleitung für einen Ochsen am besten gleich aus und zeichne in sieben einfachen Schritten dieses Tier:

Ochse cover

Wenn du kein Interesse an einem Ochsen hast, bist du vielleicht schon in Weihnachtsstimmung? Dann teste meine Anleitung zum Adventskranz zeichnen:

Adventskranz Cover

Hast du immer noch nicht genug vom Zeichnen? Dann habe ich hier einen Artikel für dich. Da gebe ich dir ein paar Tipps, wie ich gerne Zeichne und etwas Grundlagen. Möchtest du mehr darüber wissen? Dann nimm folgenden Link:

Zeichnen lernen

Danke, dass du meinen Artikel gelesen hast. Ich hoffe du hast viel Spaß beim Esel zeichnen lernen. Wenn du mir etwas mitteilen möchtest oder du Wünsche für bestimmte Anleitungen hast, dann lass es mich wissen. Jede Woche gibt es hier neue Anleitungen für dich, schau gerne wieder vorbei. Die nächsten Wochen wirst du bei mir mehr Anleitungen für Weihnachten zum Zeichnen und Basteln finden. Hinterlasse mir gerne einen netten Kommentar. Viel Spaß beim Zeichnen 🙂

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: