Walross zeichnen

Walross zeichnung

Walrosse sind faszinierende Meeresbewohner, die in den kalten Gewässern der Arktis und Antarktis zu Hause sind. Sie beeindrucken nicht nur durch ihre Größe und Kraft, sondern auch durch ihre verspielte und charaktervolle Erscheinung, findest du nicht auch? Mach dich bereit für eine kreative Reise, bei der wir ein Walross zeichnen lernen werden.

Schnappt euch eure Zeichenutensilien und lasst eure künstlerische Vorstellungskraft freien Lauf. Egal, ob ihr schon erfahrene Künstler seid oder gerade erst anfangt, hier gibt es für jeden etwas Spannendes zu entdecken!

Begleitet mich auf diesem kreativen Abenteuer, während wir gemeinsam die faszinierende Welt der Walrosse auf Papier zaubern. Lasst uns sofort beginnen und dem Ruf der bunten Kunst folgen!

Wusstest du?

Walrosse haben beeindruckende stoßzahnähnliche Zähne, die sowohl bei Männchen als auch Weibchen vorkommen. Diese werden hauptsächlich von den Männchen für Kämpfe um Territorien und Weibchen verwendet.

Walrosse sind ausgezeichnete Schwimmer und verwenden ihre zwei Flossen (Flipper) für die Fortbewegung im Wasser. An Land bewegen sie sich eher unbeholfen fort, können aber erstaunlich gut schwimmen.

Walrosse sind gesellige Tiere und leben oft in großen Gruppen, die als „Russe“ bezeichnet werden. Diese Gruppen bieten Schutz vor Raubtieren wie Orcas.

Ihr dichtes Fell und die charakteristischen Hautfalten dienen als Isolierung gegen die Kälte. Diese Hautfalten ermöglichen es ihnen auch, ihre Körpertemperatur zu regulieren.

Walrosse sind in der Lage, erstaunliche Tauchtiefen zu erreichen, oft bis zu 80 Meter oder mehr. Sie halten ihren Atem für längere Zeiträume, während sie nach Nahrung suchen.

Um an die Oberfläche zu gelangen, wenn sie unter dem Eis tauchen, verwenden Walrosse Atemlöcher. Sie schlagen diese mit ihren Stoßzähnen durch das Eis, um zu atmen.

Die Hauptnahrung der Walrosse besteht aus Muscheln, Schnecken, Krebsen und verschiedenen Fischarten. Sie saugen ihre Beute oft vom Meeresboden.

Einige Arten von Walrossen, insbesondere der Pazifische Walross (Odobenus rosmarus divergens), sind aufgrund von Klimawandel und Rückgang des arktischen Meereises gefährdet.

Anleitung: Walross zeichnen

Probiere gleich die Anleitung aus und zeichne ein Walross in nur sieben einfachen Schritten!

Walross zeichnen lernen

Ein Walross zeichnen ist nicht schwer, beginne aber trotzdem lieber mit einem Bleistift.

Beginne die Zeichnung deines Walrosses mit einem Kreis für den Kopf. Zeichne einen nach unten geöffneten Bogen in die Mitte, um die Schnauze des Tieres zu formen. Gestalte nun das Gesicht des Walrosses, indem du zwei Augen, eine Nase und die charakteristischen spitzen, langen Stoßzähne hinzufügst.

Anschließend kannst du damit beginnen, den Körper zu skizzieren. Ziehe zuerst einen weit geschwungenen Bogen für die Speckfalte am Hals, die dem Tier im eisigen Wasser als Isolierung dient. Daran setzt du die beiden Vorderflossen an.

Nun ist der dreieckige Körper des Walrosses an der Reihe, der in den hinteren Flossen endet. Zeichne dazu die langen Zehen ein.

Fantastisch! Jetzt kannst du alles mit einem Feinschreiber nachzeichnen und die Bleistiftlinien vorsichtig wegradieren. Voilà, dein Walross ist gezeichnet.

Noch mehr zum Zeichnen

Möchtest du noch mehr zeichnen? Wie wäre es mit noch mehr Wassertiere? Dann probiere gleich meine weiteren Anleitungen aus:

Falls du nichts mehr verpassen willst, kannst du mir einfach auf Pinterest folgen.

Möchtest du noch viel mehr übers Zeichnen lernen erfahren? Dann besuche mein Beitrag übers Zeichnen! Hier erkläre ich dir die Grundlagen und ich erzähle dir über meine Erfahrungen und gebe dir Tipps und Tricks.

Zeichnen lernen

Dein Zugang zum süßen Tiere Zeichen-System – Jetzt entdecken!

In 30 Minuten zum Tierzeichner werden!
Hol dir jetzt mein Guide und starte deine kreative Reise. Melde dich für den Newsletter an!

Hat dir meine Anleitung zum Thema Walross zeichnen lernen gefallen? Hast du sie schon getestet? Dann erzähle mir davon und hinterlasse mir einen lieben Kommentar und teste weitere Anleitungen zum Tiere zeichnen. Auch über weitere Vorschläge für weitere Anleitungen würde ich mich sehr freuen.

Deine Teilnahme ist gefragt! Teile mir in den Kommentaren mit, welches dein Lieblings-Tier ist oder hinterlasse Vorschläge für zukünftige Zeichenanleitungen. Deine Ideen könnten die nächste inspirierende Reise auf meinem Blog sein!

Hast du ein Walross gezeichnet? Ich würde mich freuen, eure Kunstwerke zu sehen! Schickt mir eure Bilder. Ich hänge dein Bild an diesen Artikel an. Folgt mir auf Instagram und Pinterest, um keine neuen Zeichenabenteuer zu verpassen. Markiere mich gerne auf deinen Zeichnungen, damit ich deine Kunstwerke teilen kann.

Viel Spaß beim Nachzeichnen!

Wünscht dir Alina 🙂

Über mich

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Entdecke mehr von

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Continue reading